Familienpokal schießen 2018

Brigitte und Reinhard Overberg sicherten sich vor Ulla und August Overfeld den 1 Platz. Auf den dritten Platz schaffte es Monika und Helmut Hergemöller. Beste Schützin wurde Brigitte Overberg bester Schütze Thomas Bruns. Geschossen wurde auf zwei Scheiben, zum einen die "Normale" mit drei Probe und 5 Wertungen und die "Glückscheibe". Bei der Glückscheibe lagen die Ringe nicht wie gewohnt( Mitte = 10,9) sondern verteilt auf der Scheibe.


Geschrieben von:

Holger Schortemeyer, 12.03.2018

Die Schlickelder Schießgruppe

Die Schießgruppe wurde im Jahr1962 gegründet. Der 1 Vorsitzender war Karl Göcke. Zu den ersten Mitgliedern gehörten August Overfeld, Helmut Overfeld, Herbert Tenberg und viele andere. Die Schießgruppe pflegt seit langer Zeit Kontakt mit den Schießgruppen aus Kattermuth, Priestertum, Schollbruch und der Merzener Schießgruppe. So das neben vielen Wettschießen auch ein freundschaftliches Verhältnis entstanden ist. Neben den Schießbetrieb werden auch Radtouren, Boseln, Familienschießen und Fahrten ins Blaue angeboten. Die Herren - Schießgruppe schießt an jeden Freitag (gerade Kalenderwoche) um 20:00 Uhr und jeden Mittwoch (ungeraden Kalenderwochen) ab 19:30 Uhr. Die Jugendmannschaft, schießt an den ungeraden Kalenderwochen jeweils Mittwochs ab 18:00 Uhr. Die Damenschießgruppe trifft sich in jeder geraden Kalenderwoche, am Mittwoch um 19:00 Uhr. Alle mit Interesse an den Schießsport sind herzlich eingeladen.


Geschrieben von:

Holger Schortemeyer, 06.03.2018